QM-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2015

Auch 2019 haben wir es geschafft unsere Zertifizierung ohne Abweichungen und diesmal aus eigener Kraft ohne ein Verbundsystem zu bestehen.

Wir danken allen unseren Mitarbeitern

für diesen gemeinschaftlichen Erfolg!

 

Was bedeutet die Zertifizierung für Sie als Kunde der Vareler Dentaltechnik?

Fast alles was wir im Rahmen der Normanforderungen tun, versuchen wir so umzusetzen, dass es sich in unserem Laborablauf integriert. Das QM-System erleichtert uns die Arbeit, indem es uns bei unseren täglichen Prozessabläufen unterstützt.

Für unsere Praxiskunden ist die Zertifizierung  interessant und beruhigend zu gleich, da nicht „nur“ unsere Organisationsstrukturen geprüft werden, sondern auch die Umsetzung sogenannter „Beigestellter Gesetze“ überwacht wird. Hierzu zählen unter anderen das Medizinproduktegesetz, Datenschutzgesetz, Antikorruptionsgesetz, Biostoffverordnung, Hygienerichtlinien, Transparenzgesetz, Verpackungsgesetz, Produkthaftungsgesetz, etc., wie auch Umweltmanagement, Elektrische Geräteprüfung, Arbeitssicherheitsgesetz, und, und, und…

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Zahnarztpraxen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Die Geschäftsleitung
ZTM H. Buchholz,
ZTM Boris Teßmer und
Dipl. Kfm. Carsten A. Flüge

sowie unser Qualitätsbeauftragter
Andreas Kaltenbach